Jugend- und Jungschützen

An jedem Dienstag in der Zeit von 18.00 - 19.30 Uhr gehört der Schießstand der Jugend von 10 - 15 Jahren unter Aufsicht des Jugendleiters Dirk Elsen. Unter seiner Betreuung erlernen unsere jüngsten Gewehrschützen das Schießen ab 10 Jahren mit der vereinseigenen Laseranlage und ab 12 Jahren mit Luftgewehr und Pistole, den Zusammenhalt und den Teamgeist, sei es beim Übungsschießen oder auf Wettkämpfen mit und gegen andere Vereine.

Es wird jedoch nicht nur geschossen, sondern auch gerne mal die Tischtennisplatte bearbeitet, ein Ausflug mit Fahrrad oder Kajak unternommen oder einfach nur vor dem Schießstand gegrillt. Um ca. 19.30 Uhr beginnen dann die Jungschützen Ihren gemeinschaftlichen Abend. Die Jungschützen sind Schützinnen und Schützen im Alter von 16 - 25 Jahren. Die Untergruppe ist

stets bemüht, mit ihrem Schießprogramm neue Schützen dazu zu gewinnen. Traditionell wird in jedem Jahr das Gulaschessen, zu dem die amtierenden Würdenträger und der Vorstand des Stader Schützenverein eingeladen werden, von den Jungschützen durchgeführt.

Da es oftmals an einem geeignetem Termin mangelt, an dem die "Alt" - Schützen in Ruhe ihr Übungsschießen zur Förderung des sportlichen Schießens, wie z. B. Sommerrunde oder Meisterschaften, durchführen können, wird der Dienstagabend als zusätzliche Trainingsmöglichkeit angeboten. Dies soll unter Absprache mit dem Jugendleiter ermöglicht werden.

Der Übungsabend ist Dienstags in der Zeit von 18.00 - 19.30 Uhr für die Jugend und in der Zeit von 19.30 - 22.00 Uhr für die Jungschützen.

Ansprechpartner und Kontaktperson für die Jugendschützen ist Dirk Elsen.

Ansprechpartner und Kontaktperson für die Jungschützen ist Hendrik Elsen.

Postanschrift:
Stefan Bösch
Stader Schützenverein von 1854

Schölischer Str. 104

21682 Stade

info@stader-schuetzenverein.de

Tel.-Nr. (Schießstand) 04141 / 84690
-erreichbar zu den angegebenen Schießzeiten-

Schießzeiten

MO.                                 19:00 - 21:00

Di.                                   18:00 - 22:00

Mi.                                  17:00 - 20.30

DO.                                 20:00 - 22:00

FR.                                  19:30 - 22:30

siehe Zeiten gemäß den Abteilungen.